Internationales Motorradtreffen der IPA-Verbindungsstelle Karlsruhe e.V.

Vom 04.06.2015 bis 07.06.2015 fand zum zweiten Mal das zum Internationale Motorradtreffen der IPA-Verbindungsstelle Karlsruhe statt. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich über 100 Kollegen mit Angehörigen und Freunden. Insgesamt gingen 76 Motorrädern mit dem Startpunkt Bad Herrenalb im Schwarzwald in den folgenden Tagen auf Tour.

041

Unterstrichen wurde die Veranstaltung durch ihren internationalen Charakter. So waren
neben Bikern aus Deutschland auch Kollegen und IPA-Freunde aus Österreich, Luxemburg, Beligen, der Schweiz, Slowenien, Italien und Spanien.

Die von mehreren Tourguides geführten Tagestouren gingen – neben dem Schwarzwald – auch in das Elsass nach Frankreich, das Kraichtal und den Pfälzer Wald.
Als „stationäre“ Ziele wurden auch das Technikmuseum in Sinsheim und der Besuch eines Weltkriegsbunkers aus dem zweiten Weltkrieg mit in das Programm genommen. Auch diese Attraktionen wurden, vorwiegend von unseren ausländischen Freunden, dankbar angenommen und erfreuten sich großer Beliebtheit.

 

193

Nach der letzten Ausfahrt kehrten sämtliche Biker noch in eine Gaststätte in Bad Herrenalb ein, wo sie von Bürgermeister Norbert Mai in Empfang genommen wurden. Dieser freute sich über das erneute Erscheinen der Biker, die sich nach 2012 wieder in Bad Herrenalb trafen und lud sie erneut für das Jahr 2017 zur dort stattfindenden Bundesgartenschau ein.

 

 

 

 

 

187

Nach Beendigung der Veranstaltung waren alle Teilnehmer voll des Lobes über die Planung, Koordination, Durchführung und Organisation, die federführend durch unseren ehemaligen Verbindungsstellenleiter Freddy Neff durchgeführt wurde. Es gab bereits viele Anfragen für eine weitere Veranstaltung dieser Art, so dass in Kürze wohl die nächste Planung für das nächste Motorradtreffen für das Jahr 2017 anstehen wird.