Anpfiff zum vierten Fußballturnier der IPA Karlsruhe e.V.
Am 20.06.19 veranstaltete die IPA Karlsruhe e.V. im Zeitraum von 17.00 Uhr – 20.00 Uhr das vierte Kleinfeld-Fußballturnier ihrer Vereinsgeschichte. „Traditionell“ fand dieser Event – wie in den Jahren zuvor – an Fronleichnam statt.
Die Fortuna Kirchfeld war auch in diesem Jahr wieder bereit uns ein Zeitfenster in ihrem mehrtägigen Sportfest einzuräumen und uns ihre Infrastruktur zur Verfügung zu stellen.
So durften wir in diesem Jahr 12 Mannschaften aus verschiedenen Organisationseinheiten des Präsidiums Karlsruhe, aber auch aus Heidelberg begrüßen. Nach einjähriger Abstinenz waren auch die Kameraden des Militärs in ihrer Eigenschaft als „Kirchfeld-Bomber“ wieder mit von der Partie. Besonders gefreut haben wir uns über die Tatsache, dass auch unsere Berufsfeuerwehr in diesem Jahr wieder eine Mannschaft mit ins Rennen geschickt hat.
Die Teams wurden in zwei Gruppen aufgeteilt und spielten 10 min auf zwei Kleinfeldern. Nach Abschluss der Gruppenphase trugen der Zweitplatzierte der einen Gruppe gegen den Erstplatzierten der anderen Gruppe jeweils die Halbfinale aus.
Hier spielten in einem Halbfinale die Teams IPA Pforzheim gegen Wheychester City (BFE/BPD Bruchsal), welches die Jungs aus der Goldstadt und nicht zu vergessen, ihre überragende Torfrau mit 2:0 für sich entschieden.
Im zweiten Vorfinale traten die Marktplatz Patriots in einem nicht minder spannenden Spiel gegen die Mannen der IPA Heidelberg an. Diese konnten das Match letztlich 1:3 für sich entscheiden, so dass das Endspiel die beiden IPA Mannschaften unter sich ausmachten.
Hier war das Niveau lange Zeit ausgeglichen und jeder hatte die Chance das Finale für sich zu entscheiden. Zu guter Letzt konnten die Pforzheimer Kollegen ihre letzten Kraftreserven besser nutzen und erzielten das erste und einzige Tor und konnten so das Spiel für sich entscheiden. Der gestiftete Wanderpokal geht somit das zweite Mal in Folge nach Pforzheim, herzlichen Glückwunsch.
Aus Sicht der „Turnierleitung“ war das spielerische Niveau auf dem Platz absolut sehenswert und trotz des verständlichen Kampfgeistes durch eine wunderbare Fairness geprägt.
Wir hatten auch in diesem Jahr wieder Glück mit dem Wetter, so dass das Turnier nach seinem Ende einen nahtlosen Übergang zu einem gemeinsamen Abschluss fand, welcher für etliche Teilnehmer erst am späten Abend endete.
Insgesamt möchte sich die IPA Karlsruhe e.V. bei allen Teilnehmern für ihr Erscheinen bedanken und wir würden uns freuen, wenn wir euch auch im kommenden Jahr wieder bei uns begrüßen dürfen.
- Platz: IPA Pforzheim
- Platz: IPA Heidelberg
- Platz: Marktplatz Patriots (Prev KA-Marktplatz)
- Platz: Wheychester City (BFE/BPD Bruchsal)
auf den Plätzen:
Nordstadtkicker
Cobra 11 (APrev KA)
Hansa Rohrstock (Prev KA-Marktplatz)
Kirchfeld Bomber (Militär)
Berufsfeuerwehr KA
Kripo Karlsruhe
Intim im Team (Spielvereinigung)
Ajax Hackenstramm (Prev Waldstadt)
Euer Vorstandsteam der IPA Karlsruhe e.V.
(tw)